Navigation
Startseite
Chat

Gästebuch
Downloads
FAQ
Weblinks
Kontakt
Streamboxen
Impressum
Hörerlist
Videos
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
bist du schon hier?




guggst du



bist du schon hier?


www.dunklesauge.de:8767
refresh
TeamSpeak Server
4my
Stream
User-Raum
TS2 free Server
Radiostatus
2014 wird ein Fest für Zero-Day-Exploits

Windows XP

Microsoft hat in einem Blog-Eintrag eindringlich davor gewarnt, Windows XP auch nach der Einstellung des Supports im April 2014 weiter zu nutzen. Das Betriebssystem sei danach "auf ewig per Zero-Day-Exploit angreifbar".

 

Das Ende naht - und mit ihm kommen die Gefahren. Denn ab dem 8. April 2014 wird Microsoft wie angekündigt die Unterstützung für Windows XP samt Service Pack 3 einstellen. Das intern Windows NT 5.1 genannte Betriebssystem kam im Oktober 2001 auf den Markt und entwickelte sich, nachdem der Schreck über das Teletubby-Design überwunden war, zu einem der beliebtesten überhaupt. Aus diesem Grund halten viele Anwender an Windows XP fest.

Vor allem der Aspekt der Sicherheit ist aber prekär, denn wie Microsofts für die Sicherheit von Betriebssystemen verantwortliche Tim Rains in seinem Blog-Eintrag erneut betont, wird Windows XP ab April 2014 keine Aktualisierungen mehr erhalten - weder Updates, noch Hotfixes, noch irgendeine andere Art von Support. Damit einher geht insbesondere die Gefahr von sogenannten Zero-Day-Exploits. Darunter versteht man das Ausnutzen von Sicherheitslücken, für die am gleichen Tag des Bekanntwerdens Schadprogramme entwickelt werden.

Skype: Bürgerrechtler verlangen Klarheit von Microsoft

Für Skype-Out-Gespräche, die über Gateways ins normale Telefonnetz durchgestellt wurden, galten hingegen die allgemeinen Abhörvorschriften der jeweiligen Länder. Auch teilte Skype Ermittlungsbehörden IP-Adressen von eingeloggten Nutzern mit.

Aufgrund der proprietären Technologie lässt sich die Sicherheit der Skype-Verschlüsselung aber nicht genau überprüfen. International setzen Sicherheitsbehörden jedoch Spionageprogramme ein, die wie der sogenannte Bundestrojaner Skype-Gespräche und andere Kommunikationsformen direkt am Rechner des Verdächtigen oder potenzieller Gesprächspartner abhören. Die Zusammenarbeit mit Skype ist dazu nicht notwendig.

Klick auf - Mehr lesen -

( MSN ) Microsoft mottet Messenger ein

Der US-Softwarekonzern Microsoft stellt im Laufe des ersten Quartals 2013 seinen Messagingdienst Windows Live Messenger ein und überführt dessen Nutzer mit ihren Kontakten zu Skype. Das erklärte Skype-Chef Tony Bates am Dienstag im Blog der Microsoft-Tochter und bestätigte damit einen Bericht von The Verge vom Montag.

Mit der aktuellen Version der VoIP-Software können sich Nutzer des Windows-Live-Messenger mit ihren Zugangsdaten auch bei Skype anmelden, schreibt Bates. Ihr Kontakte von Windows Live werden dann automatisch auf das Skype-Konto geholt. Der Messenger wird Anfang des Jahres für alle Länder außer China eingestellt. Skype verspricht den Nutzern weitere Hilfestellungen für den Übergang.

(Heise.de)




-->
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 16
Neuestes Mitglied: DJ_Hasso

Shoutbox
Name:

Nachricht:

Sicherheitscode:


Sicherheitscode eingeben:



Pitti
14.10.2013 18:40:10
wünsche allen zu hörern eine gute Sendung... Grin

Pitti01
01.10.2013 00:25:48
Was hälst von Iron Butterfly,,,mit In The Gadda Davida Grin

Auge
22.06.2013 14:34:10
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schau mal im Impressum. dort steht vom wem der Stream eingebunden ist Wink

Harry
22.06.2013 14:09:57
Hi ihr wisst aber schon das ihr keine Musik Videos spielen dürft werde das mal der GEMA und GVL melden

01.04.2013 15:20:16
hab ich euch schon gesagt am 5.4 2013 gibs die nåchste party zwinker das leiv aus norwegen fuer euch ihr seid alle eingeladen es geht um 20 uhr loss kommt alle und bringt gute laune mit Wink Smile Wink

Home de

Home com

4vip2.com

HotTequila

Home Cam

De Fusion


DunklesAuge.de Topsites wir zeigen eure Site/Homepage


TerraList - unlimit Webcharts - Google und Seo optimiert


Sie haben Interesse an einem Stream oder Teamspeak, hier haben Sie eine Test & Kontaktmöglichkeit !